Das Auto-Forum für alle Marken und Modelle

Sie sind hier:  Startseite » Community » Plauderecke » winterreifen auf stahlfelgen oder alufelgen?

Thema: winterreifen auf stahlfelgen oder alufelgen?

Als Gast können Sie auch Themen erstellen und Beiträge schreiben, ohne sich zu registrieren.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.12.2011, 13:21   #1
silver_light
Gastzugang
Standard winterreifen auf stahlfelgen oder alufelgen?

hi, ich würde gerne eure meinung dazu wissen mit welchen felgen man besser im winter fahren sollte. bei diversen auto-zubehör geschäften werden komplette witerräder (winterkompletträder) mit stahl- oder alufelgen angeboten. nur welche eignen sich besser für den winter? klar sind die alufelgen optisch schöner aber das ist im winter ja nicht soooooo wichtig.

freue mich auf eure meinungen.

Alt 15.12.2011, 17:13   #2
Administrator
Benutzerbild von Maestro
Maestros Kennzeichen
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
Marktplatzbewertung: 0%
Maestro hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Hallo silver_light.

Das ist Ansichtssache. Die einen fahren lieber mit Stahlfelgen, um ihre teuren Alufelgen zu schonen und die anderen haben Sommer-Alufelgen und extra Winter-Alufelgen. Ganz andere fahren alle ihre Reifen auf Stahl- bzw. Alufelgen.

Bei Winterreifen kommt es m.M. nach nicht auf das optische an. Ich würde an den Reifen nicht sparen, sondern viel mehr an den Felgen. Wenn die Stahlfelfen inkl. Winterreifen (Winterkompletträder) günstiger sind als die mit Alus (wovon allgemein auszugehen ist) dann nimm die Winterkompletträder mit Stahlfelgen.