Damit du nicht weiter über die bestandene AU grübelst, die Auflösung des Rätsels ist: ein guter Freund, dessen Vater führt bei uns im Ort eine freie Kfz.Werkstatt, das hat natürlich einige Vorteile....
Mal gleich zu den Fehlzündungen. Zum TÜV war noch eine Reparatur an der Lenkung erforderlich. Mein Bekannter meinte beim Abholen so, den Krümmer müssen wir uns beim nächsten Mal anschauen.... Kann dies evtl. ein Faktor dafür sein???
Das Problem mit dem Ruckeln hatte ich zu Anfang des letzten Winters. Luftmengenmesser erneuert und läuft, also daher kein "Billig-kauf-ich-zweimal-Teil"....
Elektrodenabstand
Puh, als Frau mich ich jetzt echt leicht überfragt....
Wenn ich mal anmerken darf, hast du richtig Plan von der Materie und bestimmt auch beruflich damit zu tun....
Aber das nur mal so am Rande....
So und nun der Witz des Tages!!!
Am Montag haben wir die Autos getauscht, zur Nachtschicht war mir das zu heikel... Hab absolut keinen Nerv für Abschleppaktionen zum Feierabend in den frühen Morgenstunden....
Jedenfalls meinte er dann abends so zu mir, dass er zum Feierabend seine Kollegen mit meiner Karre voll abgezogen hat.
Auf dem Heimweg auf der Autobahn dann konstant 160 - 170 km/h Vollgas, das bringt Fun.... Ist klar, weil er fährt Astra F 1.4 mit 60PS und wenn er meinen MAL FAHREN DARF, dreht der voll ab....
Das soll nicht bedeuten, dass der Drehzahlmesser nur 2.000er Umdrehungen bekommt, da sind auch schon mal 5.000 drin...
Aber ich hab immer noch das schon etwas ältere Baujahr im Kopf und außerdem muss er für mich täglich 80 km Arbeitsweg leisten....
So, und seitdem er am Montag gefahren ist, sind weder gestern noch heute die besagten Fehler aufgetreten... Der schnurrt bzw. brummt wie'n Kätzchen...... Das kann doch gar nicht sein....

Das Auto raubt mir den letzten Nerv und die Kosten sind auch nicht grad immer mit einem Lächeln zu tragen, aber der Fun-Faktor macht beides wieder wet....

Wie/Was denkst du über dieses ... äh, ich nenn's mal "Phänomen"!