Das Auto-Forum für alle Marken und Modelle

Sie sind hier:  Startseite » Auto-Forum » Weitere Automarken » Mitsubishi Forum » Mitsubishi Pajero V6 Leistungssteigerung

Thema: Mitsubishi Pajero V6 Leistungssteigerung

Als Gast können Sie auch Themen erstellen und Beiträge schreiben, ohne sich zu registrieren.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.10.2009, 10:28   #1
Neuling
Benutzerbild von V6-3000
Fahrzeug(e): Mitsubishi Pajero V6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Marktplatzbewertung: 0%
V6-3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mitsubishi Pajero V6 Leistungssteigerung

Hallo,
ich würde gerne die Leistung meines Pajero V6 3000 Baujahr 1990 (138000 Km) steigern.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp oder Rat für mich? Welche Möglichkeiten gibt, es um einen Pajero V6 3000 einwenig mehr Leistung zu verschaffen. Chiptuning?

Danke.

Alt 07.10.2009, 10:53   #2
Super-Moderator
Benutzerbild von Hobby-Schrauber
Hobby-Schrauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi V6-3000.

Also ganz Ehrlich, vergiss das mit der Leistungssteigerung. Alle Arten des Saugmotortunings, insbesondere bei einem V6 gehen richtig ins Geld und bringen verhältnismäßig wenig Leistung. Es sei denn du hast zuviel Geld und willst dir den Spaß einfach leisten.

Mein Tipp an Dich wäre... Auto verkaufen und einen mit größeren Motor kaufen oder umbau auf Pajero 3500 V6.

Hobby-Schrauber.

Alt 07.10.2009, 11:18   #3
Neuling
Themenstarter
Benutzerbild von V6-3000
Fahrzeug(e): Mitsubishi Pajero V6
V6-3000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
danke für die antwort. Also zuviel Geld habe ich bestimmt nicht und ein verkauf kommt nicht in Frage weil ich eigentlich sehr zufrieden mit meinem Pajero bin. Ein Umbau auf Pajero 3500 V6 ist sicher sehr teuer und würde mein Budget sprengen. Mit wieviel Euro müsste man so rechnen?

Alt 07.10.2009, 11:40   #4
Super-Moderator
Benutzerbild von Hobby-Schrauber
Hobby-Schrauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kann dir leider nicht sagen wie teuer es ist einen Mitsubishi Pajero umzubauen aber ist sicher nicht günstig. Teuer wird es aber ganz sicher wenn du es in einer Fachwerkstatt umbauen lässt.

Wenn Du mit Deinem Auto sonst zufrieden bist, behalte es und finde Dich mit der Leistung ab.