Das Auto-Forum für alle Marken und Modelle

Sie sind hier:  Startseite » Auto-Forum » Honda Forum » Honda Accord VS Opel Insignia

Thema: Honda Accord VS Opel Insignia

Als Gast können Sie auch Themen erstellen und Beiträge schreiben, ohne sich zu registrieren.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22.10.2011, 12:08   #1
Neuling
Benutzerbild von tuty
Fahrzeug(e): Honda Civic
Motortyp: 1.4s
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Marktplatzbewertung: 0%
tuty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Honda Accord VS Opel Insignia

Hallo liebes Autoforum.
Mein Mann und ich möchten uns ein neues Auto kaufen. Wir haben uns gleich in den Honda Accord verliebt. Da wir drei Personen + Hund sind, haben wir uns für einen Kombi entschieden. In sämtlichen Autotests wird der Accord als sehr gutes Auto dargestellt. Mein Mann findet den Opel Insignia aber leider auch toll. Was denkt ihr? Hat einer von euch eines dieser Autos? Accord oder doch lieber Insignia?

Danke und liebe Grüße!

Alt 22.10.2011, 20:22   #2
Administrator
Benutzerbild von Professor
Professors Kennzeichen
Fahrzeug(e): Astra-F / Sfera / VW 35i
Motortyp: C16NZ / - / ADZ
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 75 Danke für 71 Beiträge
Marktplatzbewertung: 0%
Professor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich habe zwar keines der beiden genannten Fahrzeuge, aber ein paar Tips fallen mir dazu trotzdem ein.

Honda sind bei den Pannenstatistiken zwar auch nur im Mittelfeld (wie der Insignia auch), aber man hört von den Honda-Fahrern relativ wenig über dauernde Probleme mit der Technik, bzw. Rost.
Die Insignias der ersten Baureihe hatten diverse Mängel in der Verarbeitungsqualität (klappernde Teile, schiefe Spaltmaße, Elektrikfehler, Rost schon am Fließband...).
Wenn es ein Neuwagen werden soll, könnte es inzwischen etwas Besserung gegeben haben in dieser Beziehung. Ich würde mich aber darauf nicht verlassen.

Am besten seht ihr euch zusammen (alle drei!) beide Autos an. Erst den Honda, dann den Insignia. Probefahrt beider Kandidaten ist Pflicht!
Beachtet auch das Platzangebot im Fond, und im Kofferraum. Evtl. muß da auch mal eine Waschmaschine, etc. rein...

Ich möchte wetten, das auf diesem Weg die Entscheidung zum Honda leichter wird...

Alt 04.12.2011, 14:24   #3
LOSS
Gastzugang
Standard Klare Sache

Hallo zusammen,

also meine Antwort wäre klar pro Accord. Fahre von Arbeit mind. einmal pro Woche Insignia und privat Accord. Die Vorteile vom Insignia sind der größere Kofferraum und mehr Platz auf der Rückbank. Das wars auch schon fast. Denn den Kofferaum des Insignia kann man als kleiner Mensch weder be- noch entladen weil die Stoßstange gefühlt einen halben Meter übersteht und man so kaum bis zur Mitte des Kofferraums kommt. Außerdem ist die Heckklappe so schwer, dass jede Frau da ihre Probleme haben wird. Beim Accord gehts elektrisch. :-)
Die Kundenzufiedenheit und Pannenstatistik ist klar pro Accord. Er landete bei der letzten Kundenzufriedenheitsstudie weltweit auf dem ERSTEN Platz und in der Pannenstatistik ist er immer unter den esten 10, meist sogar den ersten 3. Die Verarbeitung und und die Sitze sind auch im Accord um Längen besser und langstreckentauglicher. Außerdem ist ergonomisch alles so angeordnet, dass man auch nach 1000km aus dem Accord total entspannt aussteigt. Das ist im Opel leider nicht ganz so. Der Motor ist sowohl beim Diesel als auch beim Benziner im Accord wesentlich leiser. Fazit: Der Insignia ist auch ein ansprechendes Auto und sicher nicht schlecht aber der Accord ist klar in fast allen Belangen haushoch überlegen.