Das Auto-Forum für alle Marken und Modelle

Sie sind hier:  Startseite » Community » Plauderecke » Cabrio?

Thema: Cabrio?

Als Gast können Sie auch Themen erstellen und Beiträge schreiben, ohne sich zu registrieren.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29.03.2011, 14:54   #1
Horst1951
Gastzugang
Standard Cabrio?

Hallo Leute,
ich möchte mir nach 59 Lebensjahren und vielen auf und ab noch was gönnen - ein bischen Freiheit. Da ich nun auch mit einer Großmutter verheiratet bin, kann ich sie nicht mehr für ein Motorrad begeistern. Nun ist der nächste Gedanke ein Cabrio.
Nun die Frage eines total Unwissenden: Wem im Cabrio macht es Spaß offen zu fahren und wem nicht, vorausgesetzt, man hat ein Cabrio gefunden, in dem man auch hinten sitzen kann (wir sind 3 Personen!).
Meine bisherige Erfahrung ist: Vorn macht es bis 80 oder 90 dem Fahrer und Beifahrer Spaß und hinten den Leuten höchstens bis 30 oder 40 und dann ist Schluß mit lustig. Ich möchte aber schöne Touren fahren, z.B. nach Südtirol evtl. mit kleinem Anhänger und Zelt.
Wenn mir ein paar Wissende mir da raten könnten, wäre das eine Wucht.
Mit freundlichen Grüßen aus Tuttlingen
Horst

Alt 29.03.2011, 21:20   #2
Administrator
Benutzerbild von Professor
Professors Kennzeichen
Fahrzeug(e): Astra-F / Sfera / VW 35i
Motortyp: C16NZ / - / ADZ
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 75 Danke für 71 Beiträge
Marktplatzbewertung: 0%
Professor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du mit 3-4 Personen unterwegs bist, ist es etwas erträglicher für die hinten sitzenden, wenn die Seitenscheiben oben bleiben.
Allerdings ist auch diese Version nur Frischluftfanatikern zu empfehlen, da es über 50 km/h immer noch ordentlich zieht auf der Rücksitzbank.

Vollwertige 4-Sitzer wirst du selten finden, da durch den Verdeckkasten eigentlich immer der Rücksitz etwas nach vorne rutscht. D.h. Cabrios sind hinten immer mit wenig Beinfreiheit ausgestattet.

Der Kofferraum ist (wegen dem Verdeck) auch meistens kleiner als bei vergleichbaren geschlossenen Typen.

Anhängerbetrieb stellt allerdings kein Problem dar. Passende Hängekupplungen gibt es auch für Cabrios.

Hast du dir schonmal Modelle mit Panoramadach angesehen?

Da gibt es zwar nicht ganz soviel Frischluft, aber wenigstens Sonne...
Und das sind meistens vollwertige 4-5 Sitzer.