Hallo Schrauber,
ich habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Becker Traffic Pro 7945 Navigationssystem habe.
Da ich hier oft mitlese und dieses Forum für sehr kompetent halte, dachte ich mir ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich habe MP3-Dateien auf eine 4GB CF-Karte kopiert. Als ich die CF-Karte in das Navigationsgerät eingesteckt habe, wurde die Karte sofort erkannt und ich konnte auch die meisten Lieder abspielen. Einige gingen jedoch nicht.
Nun habe ich die Dateien etwas verändert. Ich habe z.B. einige Unterverzeichnisse erstellt.
Jetzt geht leider nichts mehr. Die CF-Karte wird zwar sofort erkannt und die Lieder werden auch angezeigt aber nicht abgespielt. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Radio usw. funktioniert einwandfrei.
Wo liegt das Problem? Ist das Navigationsgerät defekt? ...
Automatische Beitragszusammenführung
...
Keiner eine Idee warum MP3-Dateien nicht funktionieren?
Geändert von Gladiator (10.12.2011 um 23:01 Uhr)
Grund: Automatische Beitragszusammenführung.
Da ich hier oft mitlese und dieses Forum für sehr kompetent halte, dachte ich mir ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Danke für das nette Lob.
Zu deinem Problem:
Ich hatte selber einmal ein Becker Navigationssystem und genau wegen solchen Fehlern, habe ich es schleißlich auch wieder verkauft.
Ist die CF-Karte in FAT16 formatiert? Unter Windows 7 nennt sich FAT16 einfach nur noch FAT.
Die CF-Karte muss in FAT16 (FAT) formatiert sein. In den Verzeichnissen wie z.B. "Top 100" dürfen nicht mehr als 50 Lieder gespeichert sein. Am besten du erstellt also mehrere Verzeichnisse. Dein Navigationssystem kann nur MP3-Dateien lesen. Solltest du auch andere Formate auf der CF-Karte haben, solltest du diese ins MP3-Format konvertieren. Bei Google findest du tausende Freeware Programme dazu. Einfach mal kurz googeln.
Du solltest auch wissen das auf der CF-Karte nicht mehr als 1000 Lieder drauf sein dürfen.
Die Becker Navigationssysteme haben Probleme mit [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]. Lade dir ein ID3-Tag Programm runter und lösche am besten alle Attribute. Besonders mit Bildern in MP3-Dateien habe die Becker Geräte Probleme. Zumindest die etwas älteren Modelle. Einfach alles komplett löschen.
Hier ein ID3-Tag Freeware Programm: [Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Solltest es immer noch nicht funktionieren, musst du das Gerät einschicken, da dann wahrscheinlich dein Salierie Flash zerschossen ist. Das kannst du selbst nicht Flashen oder anders Instand setzen.
Zitat:
Zitat von Gladiator
Keiner eine Idee warum MP3-Dateien nicht funktionieren?
Wir sind nicht 24h am Tag Online. Du musst dich schon etwas gedulden.
Hallo Maestro, du kannst dir nicht vorstellen wie sehr Du mir geholfen hast. Ich habe mich in 3 verschiedenen Navi-Foren angemeldet und seit Tagen keine Antwort bekommen bzw. nichts hilfreiches.
Es hat funktioniert. Bei mir lag es an diesen ID3-Tag's.