Das Auto-Forum für alle Marken und Modelle

Sie sind hier:  Startseite » Auto-Forum » Alfa Romeo Forum » Alfa Romeo 147: Leuchtweitenregulierung defekt?

Thema: Alfa Romeo 147: Leuchtweitenregulierung defekt?

Als Gast können Sie auch Themen erstellen und Beiträge schreiben, ohne sich zu registrieren.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25.02.2011, 18:00   #1
mario&luigi
Gastzugang
Frage Alfa Romeo 147: Leuchtweitenregulierung defekt?

Hallo mir ist aufgefallen das ich neben dem KM Zähler nicht mehr das Symbol für die Leuchtweitenregulierung sehe. Wieso wird das auf einmal nicht mehr eingeblendet und wie krieg ich es wieder an? Ich glaube ausserdem auch das die LWR nicht mehr funktioniert. Der rechte Abblendscheinwerfer rührt sich keinen millimeter und der rechte ist im moment aus da ich beim lampenwechsel die blende rausgedrückt habe und nun wohl nen komplett neuen scheinwerfer brauche. könnte das problem damit zusammenhängen?!

fahrzeug ist ein alfa 147 twin spark 1.6, 120PS, BJ 2004.
und ich hab das auto erst seit kurzer zeit.

gruss

Alt 28.02.2011, 17:53   #2
Neuling
Benutzerbild von MuKuh
Fahrzeug(e): Alfa Romeo
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Marktplatzbewertung: 0%
MuKuh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Logo am Tacho wird nur angezeigt, wenn das Licht auch an ist. Sonst sollte da kein Symbol zu sehen sein.

Die Leuchtweitenregulierung (der Stellmotor) hängt sich gerne auf wenn er lange nicht benutzt wird.
Daher solltest du ihn regelmäßig Hoch- und Runterschalten.

Der Stellmotor kann auch kaputt sein. Ein neuer kostet etwa 30,00 €uro im Zubehör. Jedoch kann auch die Halterung des Reflektors am Scheinwerfer defekt sein. Dann hilft nur noch ein neuer Scheinwerfer.